VG-Wort Pixel

Durstlöscher Welcher Trinkbecher ist gut für mein Baby?

Ab dem Zeitpunkt an dem dein Säugling anfängt Beikost zu essen, solltest du ihm auch etwas zu trinken anbieten. 
Mehr
Sobald dein Baby anfängt, Beikost zu essen, ist es gut, wenn du ihm gleichzeitig auch etwas zu trinken anbietest. Doch was ist dafür geeignet? Im Video haben wir Tipps, welche Trinkbecher gut sind. 

Der Markt an Trink- beziehungsweise Trinklernbechern ist riesig, deshalb fällt die Wahl für frischgebackene Eltern oft schwer. Diese Unsicherheit führt schnell zum Kauf einer Vielzahl von verschiedenen Modellen, die sich bald in der Küchenschublade ansammeln. Dabei stellt sich die Frage ob Getränke für Babys überhaupt in einem speziellen Gefäß angeboten werden sollten, oder ob eine Tasse oder ein Glas vielleicht auch ausreichend sind.

Trinkbecher für Babys: Das solltest du beachten

Spezielle Trinklernbecher sind extra dafür entwickelt worden, um deinem Kind den Übergang von der Brust oder dem Fläschchen hin zu Gläsern und offenen Gefäßen zu erleichtern. Der Inhalt der Becher ist dabei am besten Wasser, ungesüßte Kräuter- und Früchtetees sowie in Maßen stark verdünnte Fruchtsaftschorlen. Ob du von der Brust erst zum Fläschchen übergehst und dann einen Becher anbietest, bleibt natürlich dir überlassen. Im Video erklärt dir Kinderphysiotherapeutin Jeannine Praschma, was du beachten solltest. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

heh / pkl ELTERN

Mehr zum Thema