VG-Wort Pixel

Toniebox Hörspiel-Box hilft Polizei, Kita-Einbrecher zu schnappen

Kinderspielzeug machte die Verbrecherjagd in diesem Fall kinderleicht. 
Mehr
Tonieboxen sind für viele Familie eine umkomplizierte Methode, um Kinder-Hörspiele abzuspielen. Jetzt konnte eine solche Box die Polizei bei der Suche nach einem Einbrecher unterstützen. 

Die Aufregung war ganz schön groß, nachdem im April in der Kita "Wundertüte" in Halver im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen eingebrochen wurde. Zur Beute des Diebes gehörten Fischstäbchen, Nudeln, ein Laptop, verschiedene Bilderbücher, Tassen und Gläser - und eine Toniebox inklusive 13 Figuren. Für die Kinder war das der Grund für einen Gegenschlag. Sie waren so enttäuscht, dass sie dem Eindringling einen Brief schrieben, in dem sie ihn als "fiesen Einbrecher" betitelten.

Diebstahl in Kita - Diebesgut verrät Polizei Adresse des Einbrechers

Das Leid der Kinder wurde wenige später zum Glück der Polizei: Da der Einbrecher ein wichtiges Detail der Hörspielbox nicht im Blick hatte, konnte die Polizei die Adresse des Diebes ausfindig und ihn dingfest machen. Weitere Hintergründe erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: wr.de

ELTERN

Mehr zum Thema