VG-Wort Pixel

Sofort bettfertig Mutter verrät cleveren Zu-Bett-Geh-Trick für ihre Kinder

Mutter bringt Tochter ins Bett
© Vasyl Dolmatov / iStock
Viele Eltern kennen die Schwierigkeit: Wie bringt man seine Kinder dazu, freiwillig ins Bett zu gehen? Diese Mutter hat den grandiosen Trick im Internet geteilt, mit dem ihre Töchter sich liebend gerne bettfertig machen. 

Die meisten von uns Erwachsenen können es kaum erwarten, bis wir endlich ins Bett gehen dürfen. Kinder sind da in der Regel ganz anderer Meinung. Das wissen alle Eltern, deren Kind gegen Abend schon mal beschlossen hat, noch mal so richtig aufzudrehen – und wild durch die Gegend zu toben, statt im Bett zu liegen. Je näher die Schlafenszeit rückt, desto aktiver scheinen manche der Kleinen zu werden. Der Abend samt Zähneputzen, Umziehen und Ins-Bett-Bringen wird so schnell zur ganz besonderen Herausforderung. Gäbe es doch nur einen Geheimtrick …

Die US-Amerikanerin Jessica D’Entremont will ihn entdeckt haben, den ultimativen Zu-Bett-Geh-Trick für Kinder. Auf Facebook teilte die Mutter ein Bild ihrer beiden Töchter, die mucksmäuschenstill und bettfertig in ihrem Kinderzimmer liegen. Wie hat sie das nur geschafft?, fragen sich jetzt vielleicht so einige Mütter. Und weil die Auflösung so herrlich ist, wurde der Beitrag schon fast 136.000 Mal geteilt.

So freuen sich die Kinder sogar, sich bettfertig zu machen

Und zwar lautet Jessicas simpler Ratschlag: "Kauft euren Kindern Pyjamas, die im Dunkeln leuchten." Denn diese Kleidungsstücke funktionieren nicht von selbst – sie brauchen Zeit, um sich aufzuladen. Und genau darin liegt der Trick der jungen Mutter. Sie rät: "Sagt ihnen, sie müssen ganz still unter einem Licht liegen, um sie aufzuladen ...“

Auf dem Foto, das Jessica bei Facebook geteilt hat, sieht man die wundersamen Schlafanzüge, die – zumindest ihre – Kinder dazu bringen, sich von ganz alleine bettfertig zu machen. Zwar liegen die beiden noch nicht in ihren weichen Kissen, und bei so hellem Licht werden sie kaum einschlummern. Aber sie können es kaum erwarten, ihre Pyjamas auch im Dunkeln leuchten zu sehen – und fahren so später automatisch runter, während sie dann im Bett liegen. Jessicas Trick geht sogar noch weiter. Tagsüber versteckt sie die Schlafanzüge, damit sie abends besonders viel Licht tanken müssen. Grandios! 

Sofort bettfertig: Mutter verrät cleveren Zu-Bett-Geh-Trick für ihre Kinder

Unter dem Beitrag freuen sich unzählige Mütter über die schlaue Idee. Klar: Es wird sich nicht jedes Kind so leicht überlisten lassen – und natürlich will auch keine Mutter ihre Erziehung auf Lügen und Austricksen aufbauen. Aber eine kleine Notflunkerei, wenn die Kleinen mal gar nicht zur Ruhe kommen, schadet sicher nicht. Im Gegenteil: Jessicas Kids scheinen einen Heidenspaß dabei zu haben!

ELTERN

Mehr zum Thema