VG-Wort Pixel

Papammunity Mental Load 2.0

Papammunity, Mental Load
© Cast Of Thousands / Shutterstock
Sie lassen uns nicht in Ruhe; diesen vielen kleinen unsichtbaren Tätigkeiten im Familienalltag namens Mental Load. 

Sie fordern uns, sie stressen uns und oftmals wirkt diese emotionale Arbeit einfach nur belastend. Kein Licht am Ende des Tunnels, so scheint es. Doch genau hier setzen wir ein. In Mental Load 2.0 geht es um genau zwei Punkte: es betrifft uns alle, sowohl die Väter als auch die Mütter und wie Du Dich Deinem Mental Load schlussendlich stellst, um es positiv in euren Familienalltag zu integrieren.

In „Des Papas Mental Load“ habe ich die Papa-Perspektive ja bereits angedeutet. In unserer klassischen Rollenverteilung bin ich gut 8 Stunden am Tag als Marketing Manager mit meinen Aufgaben im Job beschäftigt. Oftmals nehme ich einiges in Gedanken davon auch mit nach Hause. In Mental Load 2.0 möchte ich dieses so wichtige Thema aus der Papa-Perspektive weiterführen und noch näher beleuchten.

Da ist es nur normal, dass vieles, rund um die Familie, nicht von mir primär gemanaged wird. Das entscheidende ist jedoch, dass ich genau das trotzdem möchte und versuche mich einzubringen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub