VG-Wort Pixel

Erziehung 3 Dinge, mit denen euer Kind zeigt, dass ihr gute Eltern seid

Niemand ist perfekt, doch dass man als Mama oder Papa einen guten Job macht, kann man an diesen Verhaltensweisen des Kindes deutlich erkennen.
Mehr
Zweifel an den eigenen Fähigkeiten kennen wohl die meisten Eltern. Doch es gibt drei deutliche Anzeichen, dass man eigentlich einen ziemlich guten Job macht.

Neben all den schönen Erlebnissen und Momenten ist Eltern zu sein auch oft mit Selbstzweifeln verbunden – das kann wohl jede Mama und jeder Papa bestätigen. War ich zu streng? Klammere ich zu sehr? Bin ich vielleicht doch zu nachlässig?

Mache ich alles richtig?

Diese Gedanken, Zweifel und Befürchtungen kennt vermutlich jedes Elternteil. Jetzt zeigt jedoch eine Psychologin, dass es in der Erziehung auf noch viel mehr ankommt, als nur Frühförderung und Verhaltenslehre – und dass der Begriff "gute Eltern" in vielerlei Hinsicht interpretiert werden kann. Im Video erfahrt ihr, welche drei überraschenden Verhaltensweisen eures Kindes zeigen, dass eure Sorgen überflüssig sind.

ELTERN

Mehr zum Thema