VG-Wort Pixel

U-Untersuchungen Das passiert bei der U4-Untersuchung

Bei den U-Untersuchungen steht altersgemäße Entwicklung der Babys im Mittelpunkt. 
Mehr
Zwischen dem dritten und vierten Lebensmonat steht für Babys die U4-Untersuchung an. Kinderarzt Dr. Axel von der Wense erklärt im Video, was dabei alles passiert. 

Gerade zu Beginn ihres Lebens fällt jeder noch so kleine Entwicklungsschritt von Babys besonders auf. Die Reihenfolge der sogenannten U-Untersuchungen orientiert sich dabei an diesem Prozess. Ab dem dritten Lebensmonat steht die U4-Untersuchung an. Der Fokus dieses Arzttermins liegt vor allem auf der körperlichen und geistigen Entwicklung und Gesundheit der Babys. 

U-Untersuchungen: Deshalb ist die U4 so wichtig 

Wenn Eltern ihr erstes Kind großziehen, ist es total normal, dass es noch die ein oder andere Frage oder Unsicherheit gibt. Diese könnt ihr im Gespräch mit eurem Kinderarzt ansprechen und klären. Was sonst noch alles bei der U4-Untersuchung passiert und warum sie so wichtig ist, verrät euch Kinderarzt Dr. Axel von der Wense im Video. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

ELTERN

Mehr zum Thema