VG-Wort Pixel

Papammunity Die Emotionen eines Vaters

Papammunity, Emotionen
© papammunity.de
In diesem Beitrag widme ich mich allerdings – nach knapp 2 1/2 Jahren Papa seins – einmal ganz meinen persönlichen Vater-Emotionen.

Emotionen eines werdenden Vaters

In unserer Rubrik Eltern werden habe ich ja bereits in einigen Artikeln unsere Reise der Vorbereitung auf ein Kind, Schwangerschaft und Geburt erläutert.

Aus der Papa-Perspektive sind Vorbereitung auf ein Baby und die Schwangerschaft der Partnerin, in vielerlei Hinsicht, eine absolut emotionale Achterbahnfahrt.

Bei mir waren in diesen Monaten, die sich grade zum Ende der Schwangerschaft schier endlos hinzuziehen schienen, drei Gefühle sehr präsent: die Vorfreude, die Angst und das Bewusstsein der Verantwortung.

Mit der Gewissheit, Eltern zu werden, ging auch das Gefühl der Vorfreude einher. Hugo ist ein absolutes Wunschkind und von der Frauenärztin bestätigt zu bekommen, ein kleines, neues Leben ist auf dem Weg zu uns, hat mich gepackt. Mein Herz ist einmal komplett hoch und runter und die Gedanken fingen direkt an zu rasen.

Ich habe mir ausgemalt, wie es werden wird.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub