VG-Wort Pixel

Papammunity 5 Tipps aus zwei Jahren Papa sein

Papammunity, Papa-Tipps
© o_shumilova / Shutterstock
WOW! Hugo’s 2. Geburtstag rückt immer näher und mir wird bewusst, dass ich auf nunmehr zwei Jahre Papa sein zurückblicke. Was für eine Reise bis hierhin. Ich habe vieles gelernt, sowohl über das Vater sein, als auch über mich als Menschen.

Wir sind als Familie mit den großen und kleinen Herausforderungen im Familienalltag gereift. Was bleibt nun, wenn ich auf diese zwei Jahre zurückschaue? Wie kann ich Dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen? Hier kommen meine 5 Tipps aus zwei Jahren Papa sein.

Tipp Nr. 1: Genieße jede Minute des Papa sein

Egal für welche Rollenverteilung ihr euch zu Hause entschieden habt, nutze jede Sekunde des Vater sein so intensiv wie möglich.

Die ersten Jahre verfliegen einfach so schnell und Dein Baby bzw. Kleinkind durchläuft so viele unterschiedliche, wundervolle Entwicklungsphasen. Jede davon bringt seine ganz eigenen Reize mit sich. Manche fordern Dich bis zum letzten, manche lassen Dich einfach nur staunen.

In vielen Momenten denkst Du Dir, wann ist das endlich vorbei.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub