VG-Wort Pixel

Sprechstunde beim Erziehungsexperten Wie viel Taschengeld ist angemessen?

Was es zu beachten gibt, wenn Eltern die Höhe des Taschengeldes für Ihre Kinder festlegen, erklärt unser Erziehungsexperte Jan-Uwe Rogge im Video.

Mehr Fragen an den Erziehungsexperten:

Mein Kind schmeißt sich beim Einkaufen schreiend auf den Boden, wenn es nicht das bekommt, was es will. Wie reagiere ich am besten?
Wann beginne ich am besten mit der Sauberkeitserziehung?
Wie kann ich mein Kind dazu bringen, in seinem eigenen Bett zu schlafen?
Wie und wann kann ich am besten Abstillen?
Wie kann ich meinem Kind den Schnuller abgewöhnen?
Meine beiden Kinder streiten sich die ganze Zeit. Was kann ich tun?
Mein Kind möchte am liebsten den ganzen Tag fernsehen? Wie kriege ich es von der Glotze weg?
Wie kann ich mein Kind am besten auf ein Geschwisterchen vorbereiten?
Wie kann ich das Selbstbewusstsein meines Kindes stärken?

Wie reagiere ich am besten auf einen Trotzanfall?
Mein Kind weint, wenn es in die Kita soll. Was kann ich tun?
Wie kriege ich mein Kind dazu, auch mal Gemüse und Obst zu essen?
Wie finde ich die passende Kita für mein Kind?
Mein Kind benutzt ständig Schimpfwörter. Wie ich ihm kann das wieder abgewöhnen?
Mein Kind lässt sich auf dem Spielplatz ständig die Schaufel wegnehmen. Muss ich ihm helfen?
Geburtstag: Was ist angemessen, was ist zu viel an Geschenken?
Mein Kind sitzt am liebsten nur in der Wohnung. Wie kann ich es zu mehr Bewegung motivieren?
Brauchen Kinder ein eigenes Kinderzimmer? Wie lange können sie sich ein Zimmer teilen?
Wie und wann gewöhne ich mein Kind am besten an einen Babysitter?
Wir sind eine Patchworkfamilie und es gibt immer wieder Streit. Was können wir tun?


Neu in Video