VG-Wort Pixel

Tipps fürs Aufhören So findest du den richtigen Zeitpunkt und Weg zum Abstillen

Wenn die Kleinen mehr Beikost haben möchten, ist das ein starkes Signal dafür, langsam ans Abstillen zu denken. 
Mehr
Abstillen: Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Zum Glück können Mütter die Milchproduktion der Brust natürlich herunterfahren. Im Video erklärt eine Hebamme, wie das genau geht.

Der Moment des Stillens ist einer der innigsten und oft auch emotionalsten für frischgebackene Mütter und ihre Neugeborenen. Aber ehe du dich versiehst, sind die Kleinen schon nicht mehr ganz so klein und verlangen immer mehr Beikost. Sobald es soweit ist, solltest du langsam beginnen über das Abstillen nachzudenken. Natürlich ist es gut, sich vom eigenen Bauchgefühl leiten zu lassen, wenn es um den richtigen Zeitpunkt zum Abstillen und Hilfe bei Stillproblemen geht, trotzdem gibt es dazu noch den einen oder anderen Tipp. 

Tipps fürs Aufhören - darauf solltest du beim Abstillen achten 

Wenn es um das Thema Stillen geht, sollten Mutter und Kind zu allererst auf sich selbst hören und nach ihrem Gefühl handeln. Deshalb sind Regeln und Richtlinien zum Abstillen auch schwierig zu definieren. Eltern-Hebamme Wibke Klug hat im Video Tipps für alle, die beim Abstillen Hilfe suchen und Unterstützung brauchen.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview 

ELTERN

Mehr zum Thema