VG-Wort Pixel

Stillen Kuriose Stillerlebnisse

Mutter stillt Baby beim Frühstück
© DeymosHR / Shutterstock
Stillen hat viele Vorteile für Babys und Mütter. Doch ebenfalls erwiesen ist, dass die Gedächtnisleistung bei Müttern durchs Stillen leidet. Kuriose Begebenheiten können die Folge sein: So suchte eine stillende Kollegin ihr tragbares Telefon, als es klingelte, und fand es im Kühlschrank wieder.

Das haben unsere User beim Stillen schon erlebt

Wie heißt das Kind nochmal?
von Murkel
 Als meine große Tochter Emilia ca zwei Wochen alt war, war ich mit ihr spazieren
Eine ältere Dame schaute ganz verzückt in den Kinderwagen und fragte mich, wie denn das Baby heiße.
Und mir fiel der Name meines eigenen Kindes partout nicht mehr ein - ich hab dann "Anna" gesagt, der erste Namen, der mir so auf die schnelle einfiel ;-)
 
Warum will das Kind den Schnuller nicht?
von Ute
Meine Schwiegereltern haben die Betreuung übernommen, als ich nach 7 Monaten wieder arbeiten ging. Also Kind an Opa übergeben, Infos zum letzten Stillen weitergeben und das Kind dabei mit dem Schnuller beruhigen. Komisch, ständig dreht Opa den Kopf weg, wenn ich ihm den Schnuller in den Mund stecken will.
Wir lachen heute noch drüber.
 
Auch Windeln brauchen frische Luft ;)
von Fay
Gestern wollte ich auf dem Weg zum Kindergarten schnell den Müll aus dem Windeleimer mit in die Mülltonne runter nehmen. Da ich die Hände für den Kinderwagen brauchte, hab ich den Müllsack unten auf den Korb des Wagens gestellt. Zügig zum Kindergarten (15 Minuten Fußweg). Und als ich aus dem Kinderwagen herauskomme, sehe ich daß der Müllsack immer noch unten drin lag. Zum Glück hat meine Große mich vor der Haustür dran erinnert den Sack nun zu entsorgen, sonst hätte ich den Müll vermutlich wieder mit hoch gefahren..
 
 
Zu viel Milch ...
von Zainab
Wenn meine Kleine (2 Wochen alt) gestillt wird, läuft aus beiden Brüsten die Milch. Ich sitze also immer mit einer Schüssel unter der anderen Brust da.
Aber das amüsanteste ist, wenn sie loslässt und es läuft die Milch im Strahl heraus, hat sie das immer im Gesicht und sie guckt dann immer so verwundert :)
 
Späte Einsicht auf der Treppe
von Inga R.
Beim Spaziergang mit Kinderwagen machte ich einen Abstecher in die Drogerie, kaufte dort ein und ging wieder nach Haus. Wir wohnen in der 4. Etage ohne Fahrstuhl. Beim Hochtragen der Babyschale (ich war bereits auf der vorletzten Treppe) hab ich so bei mir gedacht: "Zum Glück hast du nichts anderes zum tragen..." Tja und plötzlich fiel mir ein, dass ich meinen Einkauf in der Drogerie komplett liegen gelassen habe. Bezahlt ja. Mitgenommen nein.
Also ist mein Schatz am Nachmittag nochmal hin und siehe da, die Verkäuferin hat alles zur Seite gelegt und ich bekam doch noch alles.
 
kind weg
von yvonne
unser sohn schlief nach langem terror und unendlich vielen wochen mal in SEINEM bett und ich begab mich voller stolz in das meinige und schlief auch ein irgendwann in der nacht wachte ich völlig panisch auf riss meinen mann am pyjama oberteil auf meine seite des bettes und brüllt ihn an " der jung ist weg der jung ist weg " die bemühungen meines mannes mich vom gegenteil zu überzeugen trugen erst früchte als wir im schlafzimmer festbeleuchtung anschallteten und ich mich überzeugen konnte das der jung friedlich schlummerte und zwar in SEINEM bett .
 
Beuteltier
von Anita die Schreckliche
Wir waren im Krankenhaus zwei KS-Zimmergenossinnen, die eben stillten. Sabine meinte, dass man vom Stillen angeblich vergesslich und sogar wunderlich wird! Dann war abend und sie überzeugte mich auch davon: Als sie ihr stillfreundliches "Nachtgehäuse" mit Brusttaschen angezogen hatte, musste ich dermaßen lachen, dass ich ihr gar nicht sagen konnte, dass sie die Innenseite außen trug und die Taschen wie Beutel vor ihrem Stillbusen hingen... Das sah sooo komisch aus! Irgendwann juchzte ich nur "Beuteltier!" und sie blickte an sich herab und musste dann mitlachen. Wir hielten unsere KS-Bäuche und konnten kaum mit dem Lachen aufhören - bis zum nächsten Stillen gings gerade so wieder...
Oder, als ich meine Große stillen wollte und meinen Mann, der auf dem Sofa ca. 1,5m entfernt saß, erst einmal mit einem unkontrollierten Milchstrahl "abschoß" - ich hätte mich noch als Amme verdingen können!
 
Das IST mein Auto!!!!
von Alexandra
Unsere Tochter war etwa 4 Wochen alt und ich bekam fürchterlich Ohrenschmerzen. Also Kind eingepackt, ins Auto und ab in die Stadt. Vor der Praxis parkte ich zwischen etlichen anderen Autos. Als ich fertig war schneite es wie verrückt. Ich ging zu meinem Auto und drückte auf den Schlüssel. Das Auto blieb zu. So stand ich mit Kind im Schnee bestimmt eine viertel Stunde bis eine Polizeistreife heranfuhr und fragte, ob sie helfen könnten. Ich erklärte und zeigte, das das Auto nicht aufging. Die Polizisten lachten und sagten: " Drehen Sie sich mal um, ist DAS vielleicht ihr Wagen? Direkt neben mir hatte das gleiche Auto geparkt und da blinkten ständig die Lichter als ich probierte den "falschen" Wagen aufzumachen. Mann, war das peinlich!!

Katze angelegt
von Lumira
Eigentlich hätte ich die Stilldemenz ja schon vom grossen Bruder kennen müssen... Mitten in der Nacht steht unsere Katze schreiend vor Hunger vor der Schlafzimmertür, ich geh mit ihr in die Küche, mache meinen Busen frei und nehm sie quer zum anlegen...
Sachen gibts ...
 
milcheinschuss
von sina
die kleine lag endlich im Bett und ich wollte noch schnell Duschen gehen bevor der Grosse (6 Jahre) ins Bett musste.
Naja Papa war schneller und sie kamen ins Bad als ich gerade das Wasser ausgedreht hatte. In Diesen Moment hatte ich mal wieder einen Milcheinschuss und es spritzte nur so heraus. Mein Sohn sah dies und fragte nur ganz trocken;
Mama, ist bei dir was geplatzt?
 
Wo ist denn die Gurke!
von Reni
Meine Tochter war erst 3 Monate alt und ich war wie jeden Freitag groß Einkaufen. Zuhause angekommen, räumte ich alles dahin wo es hingehört. Abends wollte ich Gurkensalat machen und suchte meine gekaufte grüne Gurke. Keine zu finden, ich schaute überall nach in der Küche. Nichts, ging runter ins Auto, wieder nichts. Fragte meinen Mann, der hat keine gesehen. Ich am grübeln und war der Meinung ich habe sie woll im EInkaufswagen vergessen. Ärgerlich aber nicht zu ändern. 2 Tage später wollte ich Kräuter aus dem Tiefkühlfach holen und da war meine grüne Gurke. Ich dachte ich spinne. Ein gutes hat die Sache, ich weiß nun das man grüne Gurke nicht einfrienen darf, denn nach dem auftauen war sie nurnoch maschig und zum wegwerfen verurteilt.
 
schnuller gesucht
von marlene
als meine kleine tochter ca zwei monate alt war, hat sie noch bei meinem mann und mir im bett geschlafen! auch ihre große schwester (2 1/2) hat sich zu uns gekuschelt, bis die kleine plötzlich wach wurde! ich fange also an, ganz nervös ihren schnuller zu suchen & frage auch meinen mann, ob er weiß, wo er sein könnte. er hat mich nur ganz entgeistert angesehen & mir dann gesagt, dass unsere jüngere doch gar keinen hat!

Nachuntersuchung bei der Frauenärztin
von Daniela 
Sechs Wochen nach der Geburt war die Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin fällig. Am Empfang viel mir auf dass ich weder Überweisungsschein, noch Krankenkassenkarte, noch Mutterpass dabei hatte, so gings los. Anschließend wurde mir ein Becher gereicht - Urinkontrolle. Ich lies meinen kleinen in der Obhut der Sprechstundenhilfinnen und spazierte in die Toilette, stellte den Becher auf dem Spülkasten ab, erledigte mein Angelegenheit, spülte, stellte den Becher in das Durchreichfach. Beim Händewaschen bemerkte ich mit Blick auf den Becher, das dieser leer war. Hätte man wohl drunterhalten sollen!? Nur zu dumm dass jetzt kein Tröpfchen mehr kam...
 
Große, große Leere im Gehirn
von Maja
Unsere Tochter war gerade mal zwei Wochen alt, als wir sie beim Standesamt anmelden mussten. Der Standesbeamte fragte also: Name - nach einigem Überlegen konnte ich dann doch meinen eigenen Namen nennen... einige andere Daten kamen dann noch irgendwie aus meinem Munde und dann die Frage nach meinem Beruf... absolute leere im Hirn... er guckt, fragt noch mal... hmmmmmm ach doch, ich gebe eine Antwort.... Mein Mann fragt sich gerade, was redet sie denn da???? Aber na gut. Irgendwie werden wir dann doch fertig. Am Ende liest er alles noch mal vor, und nach einer Ewigkeit des Überlegens, denke ich so, nein, da stimmt was nicht. Und der Standesbeamte musste alles noch mal ausfüllen.... war er natürlich nicht glücklich drüber....
Heute kann ich ein bisschen darüber schmunzeln, damals wusste ich gar nicht, was los war und war total niedergeschlagen.
 
Windel vergessen
von Jessi 
Tja, da war mein Töchterchen gerade zwei Monate alt, als meine Mutter zu Besuch kam. Es war sehr warm draußen und ich zog meiner Tochter nur einen Body an um sie zum Schlafen in den Stubenwagen zu legen. Decke drüber, fertig.
Ca. eine Stunde später war sie wieder wach. Ich nahm sie hoch und alles war nass. Decke, Body, Unterlage alles. Beim Hochnehmen meines Töchterchens fiel mir auf, dass diese gar keine Windel anhatte.
Ich fragte also meine Mutter: Aber Mama, warum hast du ihr denn keine Windel angezogen?!
Antwort meiner Mutter: Aber du hast sie doch gewickelt!
Uuuups.....
 
 Einkauf bei Schlecker
von Ulli
Ich wollte bei Schlecker einkaufen gehen (Babynahrung etc.) und bin mit meinem Sohn (damals ungefähr 5 Monate alt) fröhlich losgezogen. Schlecker hat, wie ja jeder weiß, ein blaues Logo und blaue Schrift (dies nur zur Erklärung). Ich betrete den Laden und wundere mich.....wenig Auswahl bei der Babynahrung und bei den Baby-Pflegemitteln, dafür total viel Obst, Gemüse und andere Lebensmittel...und überhaupt, der Laden war total groß....Naja, was soll's, ich kaufe meinen Kram und ärgere mich ein wenig (dass soll eine Drogerie sein ?!?). Abends daheim erzähle ich meinem Mann von meinem Erlebnis und meckere über den doofen "Schlecker". Daraufhin wurde ich dezent darauf hingewiesen, dass ich eventuell bei Lidl nebenan gewesen sei (hat ja auch ein blaues Logo...); tja, was soll ich sagen, es war tatsächlich so und ich habe es in diesem Moment echt nicht geblickt. Das muss die Still-Demenz gewesen sein !

Wie heißt mein Kind nochmal?
von Patti
Unser drittes Kind, ein Mädchen, war gerade mal 2 Wochen alt. Als ich mit ihr den 3jährigen Bruder in den Kindergarten bringe, wird sie bestaunt. Von einer Mutter werde ich dann, wie schon von vielen zuvor gefragt: "Und wie heißt sie denn?" ..... ich starte spontan mit den Namen der Geschwisterkinder, dann erstumme ich und ringe nach Luft und Fassung ...
 "Ähm, ne, ups, wie heißt sie gleich... Moment, gleich hab ichs ...".
 Ihr und mir ist es peinlich, dann fällt mir der Name meiner Tochter Patricia wieder ein. Oh Gott, den Namen des eigenen Kindes vergessen.
Ist sowas schon mal passiert?
 
9 jahre danach
von steffi 
ich kann mich zwar nicht erinnern das ich sehr vergesslich war oder etwas eindrücklich hinterblieben ist, aber ich habe wärend der schwangerschaft ständig dummes zeug geredet. z.B. habe ich zu meinem mann gesagt heute geh ich mal barfuß in meine strümpfe.
 heute 9 jahre danach lacht nicht nur mein mann sonder auch unsere 3 Kinder darüber, und ich darüber.
 
Nicht bis vier zählen können
von Silke
Unsere Tochter wird mittlerweile zugefüttert. In der Zeit bis das Wasser kocht mache ich immer schon das Pulver in die Flasche. Zumindest versuche ich es. In der Regel muss ich nach drei bis vier Löffeln das ganze Zeug wieder zurück in die Box schütten, weil ich mir nicht sicher bin, wieviele Löffel jetzt schon in der Flasche sind. Nicht schlimm? Nein, eigentlich nicht, wenn es nicht bei ein und derselben Flasche so drei bis viermal passiert. ;-)

Hätte ich doch mal an mir runter geguckt ...
von Mamili
Ich habe mir beim Stillen ein zusammengefaltetes Gästehandtuch in den BH gesteckt, da die Stilleinlagen meist nicht ausreichend waren, wenn beim Stillen an der anderen Brust die Milch lief. Anschließend bin ich dann im T-Shirt (es war Hochsommer) zum Shoppen in die Stadt gefahren. Leider habe ich erst zuhause bemerkt, dass ich das Tuch noch im BH hatte und die eine Brust dadurch ca. 5 Cupgrößen mehr hatte und irgendwie auch noch viereckig aussah. Wie peinlich...
  
"Sauberes" Mittagessen?
von Doro
Mittagszeit.Baby schlief zum Glück noch, der große Bruder hatte schon Hunger. Im Herd brutzelte ein leckerer Auflauf, und im Bad drehte sich fleißig die Waschmaschine. Nun wollte ich nachsehen, ob das Essen fertig wäre, und ging in dieser Absicht ins Bad! Erst als ich eine ganze Weile in die Waschmaschine gestarrt hatte, fragte ich mich plötzlich, was ich da eigentlich mache und stellte fest, dass da jedenfalls kein Auflauf drin war! :-)
 
Glück gehabt!!
von Steffi
Als meine Tochter 3 Monate alt war, kam ich mit ihr vom Besuch der Babymassage. Völlig fertig, mit dem Kindersitz in der einen und meiner Tasche in der anderen Hand, kam ich bei meinem Auto an. Ich packte meine Tochter ins Auto und fuhr los.... leider merkte ich erst ca. 7 Kilometer weiter, dass ich meine Tasche mitsamt Geldbeutel und Handy mitten auf der Straße habe stehen lassen. Ich wußte, dass sie weg ist, da sie wirklich mitten auf der Straße stand. An der Stelle wieder angekommen, klingelte ich bei den Leuten, die dort direkt wohnten. Zu meinem völligen Erstaunen erzählte mir die junge Frau, dass sie vorhin gesehen hat, wie ein Polizeiauto kam, die Tasche inspizierte und mitnahm!!!! Nach einem kurzen Anruf wurde klar, dass direkt nach mir das Polizeiauto vorbeigekommen war!!!!! So viel zur viel gesagten Vergesslichkeit während des Stillens ; )
 
an alles gedacht ...
von Ursula
Mein peinlichstes und dennoch lustigstes Stillerlebnis geschah als meine große Tochter gerade 3 Monate alt war. Wir hatten einen Termin beim Kinderarzt. Also hatte ich die Tasche mit allen möglichen Utensilien gepackt, Töchterchen noch schnell gestillt und angezogen. Dann Tasche und Kind im Kinderwagen verstaut und los gings. Aber weit kammen wir nicht, da ich von allen Passanten angestarrt wurde, ich wunderte mich kurz, bis ich bemerkte, das ich mit hochgezogenem T-Shirt und offenen Still-BH losgezogen bin! Alle Welt konnte meinen entblößten Busen sehen!!! Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken! Aber heute, fast 3 Jahre danach kann ich darüber lachen.

Herzrhythmusstörungen
von Nathalie
Da beim Stillen Herzrhythmusstörungen (Aussetzen von Herzschlägen) auftraten machte ich mir beim ersten Kind doch Sorgen. Mir kamen Gedanken wie: "Jetzt bist du Mutter und lässt deinen Mann mit Kind zurück!" Ich sprach das mal beim Kinderarzt an, der mich beruhigte und versicherte, dass der Saugrhythmus den Herzrhythmus der Mutter ins Stolpern bringen kann. Dann sprach ich mal mit meiner Mutter und sie bestätigte dies (was sie aber auch schon vergessen hatte).
 
Stillen kann also wirklich eine Herzensangelegenheit werden!!!
 
Das hat du gerade schon gefragt
von Tina
Wenn ich mich mich zB. mit meiner Schwester unterhalte, passiert es mir immer wieder das ich die gleichen Fragen stelle. Ich kann mir manchmal einfach nicht mercken was sie geraden gesagt hat. Wenn ich also dann noch mal Frage verdreht sie immer die Augen und stöhnt "Ach ja Du stillst ja noch". Da sie auch schon zwei Kinder gestillt hat, kannt sie das ja und wir Lachen dann darüber. Wir sind ja nicht die Einzigen denen es so geht.
 

Einkaufszettel und hungriges Kind
von Sylvina 
Also hier etwas, dass mir dauernd passiert und ich lerne nie daraus (aber erst seit ich unseren 6-Monate alten Sohn habe). Da ich beim einkaufen prinzipiell alles vergesse, dauernd Sachen kaufe, die wir mindestens schon zweimal zu hause haben aber nie die sachen, die wir wirklich brauchen (wir haben schon zwei Packungen Mehl und ich muss noch eine dritte und vierte Packung kaufen), hat mir mein Mann geraten doch einen Einkaufszettel zu schreiben. Prima Sache sowas. Nur blöd ist, wenn wir grade los wollen und mein Mann mich fragt ob ich den Zettel mit habe. Puh fast vergessen, ich hole ihn schnell. Dann lege ich ihn auf der Kommode ab und ziehe meine Schuhe an. Nun aber schnell ins Auto, Mann und Kind warten schließlich schon. Im Laden fragt mein Mann nach dem Zettel. Tja der liegt warm und trocken zu hause auf der Kommode. Passiert mir ständig. Tja und was ist das Ende vom Lied. Mein Sohn hat nix zu essen. Mein Mann wollte die Nahrung für meinen Sohn kaufen. Aber ich sag noch zu ihm, dass brauchen wir nicht, wir haben noch eine geschlossene Packung. Mitten in der Nacht verlangt mein Sohn nach seiner Flasche. Mein Mann will die Flasche machen gehen und kommt völlig verzweifelt an mein Bett (der Lütte schreit inzwischen wie am Spieß). "Schatzi....Schaaatzi" so weckt mich mein Mann. Er kann die neue Packung Nahrung nicht finden. Völlig genervt geh ich in die Küche und denke noch so bei mir, dass Männer wohl nie was alleine können und ich in der Zeit das schon längst alles fertig hätte. Hm aber die Nahrung ist wirklich nicht da. Völlig verwirrt suche ich alle Orte in der Küche ab (gehe sogar in den Keller...man weiß ja nie wo ich die in meiner Verwirrtheit abgelegt habe). Ich habe sogar im Kühlschrank geschaut und meinen Mann mitten in der Nacht zum Auto gescheucht, falls wir die Nahrung im Kofferraum haben liegen lassen. Habe sogar im Müll geschaut (war echt verzweifelt) weil es auch schon vorgekommen ist, dass ich zu Sachen aus versehen weg schmeiße. Nix (der Lütte schreit immer noch). Ich setzte mich hin und gehe die Kassenbons durch. Tja die letzte Nahrung habe ich vor zwei Wochen gekauft. Völlig zerknirscht beichte ich meinem Mann, dass ich wohl vergessen habe Nahrung zu kaufen. Zum Glück hatten wir noch Comfor Nahrung (die der Kleine eigentlich gar nicht mehr brauchte). Nach einer guten Stunde hatte unser Sohn dann endlich etwas zu essen. Tja Nahrung habe ich nach der Nacht nie wieder vergessen, aber mit dem Einkaufszettel hapert es immer noch.
 
 
Telefonsuche
von Nadine
Heute habe ich eine halbe Stunde lang nach meinem Telefon gesucht. Ich war völlig ratlos und wurde zunehmend auch nervös, denn eigentlich ist mein Baby erst 6 Monate alt, es kann es doch nicht versteckt haben. Da kam mein Mann nach Hause und ich ging auf ihn los, denn sicher hatte er es am Mittag nicht auf die Ladestation zurückgebracht... Er sagte nur:"Welches Telefon? Das, dass du gerade in der hand hältst??"... Ich hatte also eine halbe Stunde nach dem Telefon gesucht, dass ich immer bei mir hatte... Zum Glück weiss nur mein Mann davon!! Also habe ich kurzerhand entschlossen, dass mein Baby morgen den ersten Brei kriegt!!!!!
 
 
Telefonnummer vergessen
von elcin
 
Ich wollte meine Mutter anrufen, und sie zu einem Kaffee einladen. Nur leider hatte ich die Telefonnummer vergessen. Ich wusste einfach nicht mehr die Nummer. Es war mir so unanagenehm. da ich ja eigentlich sehr oft meine Mutter angerufen habe, und die Nummer auswendig wusste. Hatte mich 2x verwählt, und dann im Telefonbuch nach ihrer Nummer gesucht. :o)
 
 
Kater in Vogelvoliere gesperrt
von Petrunella Rübensüß 
Wir haben Vögel im Garten, die von einer Außenvoliere in eine Innenvoliere fliegen können, die sich wiederum in einem alten Stall befindet. Als ich die Vögel fütterte, huschte unser Kater mit in den Stall. Soweit kein Problem, doch er lief auch in die Innenvoliere in diesem Stall hinein. Nach dem Füttern verschloss ich gewissenhaft alle Türen, ging ins Haus zurück und wunderte mich zwei Stunden lang, warum der Kater nicht reinkam. Ich rief ihn immer wieder, denn draußen war es kalt und regnete, aber er kam nicht. Schließlich ging ich ihn im Garten suchen und fand ihn bitterlich weinend im Vogelkäfig... Bei vier keifenden Wellensittichen und drei Zebrafinken weiß ich nicht wer mehr Angst gehabt hat.
 
 Stillen vergessen.
von Joanna
 
Eines Nachts wacht mein kleiner Sohn um 1 Uhr auf und will gestillt werden. Ich war total genervt und gab ihm den Schnuller, den schließlich habe ich ihn erst vor einer stunde, um 24 Uhr, gestillt. Nach 15min. schreien ist mir eingefallen, dass er gestern um 24 Uhr gegessen hat und heute das letzte mal vor vier Stunden.
Ups..., schnell habe ich ihn hoch genommen und ihm die Brust gegeben die er fast im einen Zug leer gemacht hat.
 
 
Papa hat Glück gehabt
von Silke
 
Nach zwei Monaten Stillen, nachts alle zwei Stunden, war ich völlig am Ende. Also bot mein Mann an, ausnahmsweise eine Nachtschicht zu übernehmen. Voller Vorfreude kaufte ich für diese eine große Ausnahme ein Fläschchen und Milchpulver, erklärte ihm alles... und als unser Sohnemann dann nachts krähte, stand Papa auf, schnappte sich das Kind und ich drehte mich selig um. Leider dauerte mein Schlaf nicht lange: nach zehn Minuten kam mein Mann samt brüllendem Kind zurück - ich hatte die wahrscheinlich weltweit einzige Packung gekauft, in der KEIN Messlöffel beigelegt war...
Am nächsten Tag rief ich beim Müttertelefon an. Vier (!) Monate später kam ein Brief, in dem lag... ein Messläffel!

 

Fast-Strangulation mit Tragetuch
von Eva
 
Gestern wollte ich einer Freundin, deren Tochter jetzt 3 Wochen alt ist, zeigen, wie man ein Tragetuch umbindet. Meine Maus trage ich seit 8 Wochen täglich problemlos im Tuch, und kann eigentlich die 'Doppelkreuztrage' im Schlaf binden. Da standen wir nun, wir beiden Jungmütter, und ich als 'Profi' wollte ihr voller Stolz die Bindetechnik demonstrieren. Das Wickeln wollte ja noch gehen, aber ich habe vollkommen vergessen, wie man den Knoten bindet! Da stand ich nun sicher 10 Minuten lang, mein Gehirn wie leergeblasen, und habe versucht, mich an die Knotentechnik zu erinnern. Nachdem wir uns beide mit den Tüchern fast stranguliert haben und die Anleitung zu Hilfe genommen haben, ist es mir endlich wieder eingefallen... Die Kinder haben dabei gottseidank keinen Schaden erlitten, wir haben mit einem Teddy geübt :)
LG, Eva.
 
 
Terrarium vs. Laufstall
von marsala
 
 Das Kurioseste, was mir in der Stillzeit unseres ersten Kindes passiert ist, war Folgendes:
Ich hatte unsere Schildkröte gebadet. Dann kam ich die Treppe hinunter und wollte sie im Baby-Laufstall ablegen...
 
 Komische Geräusche
von Eva
 
Ich war mit dem Auto unterwegs, plötzlich hörte ich, als ich an der Ampel, stand komische Geräusche. Konnte mir für ca. 2sec nicht erklären, woher die kommen könnten. Bis mir plötzlich in den Kopf schoss: ich hab da ja ein Baby auf dem Rückzitz... Wie peinlich!
So ist das, wenn einem das Gehirn abgesaugt wird... :-)
LG an euch!

sprinkleranlage im park
von mamataiga
 
Vor ein paar tagen waren mein Mann, die "grosse" Schwester(15 Mon.),Mama und der 1 1/2 wochen alte Bruder im Park spazieren. Wir haben ein schattiges Plätzchen mitten auf dem Rasen gefunden und uns auf der Decke bequem gemacht.
Während Papa die Grosse bespielte, wollte ich schnell den Kleinen Stillen.Aufgrund von ziemlich starken Brustwarzen-Schmerzen (sind nicht wund!) habe ich die Brust denn doch dem kleinen Mann aus dem Mund gerissen...und selbige ging los wie ein Sprinkler mit Überdruck...und hörte nicht auf zu spritzen. Der Kleine kriegte die ganze Ladung Milch im Gesicht ab, meine Arme trieften nur so.Überflüssig zu sagen, dass das Spucktuch aufgrund akuter Stilldemenz noch in der Wickeltasche im Ki-wagen befand. Während ich panisch nach Papa und Spucktuch brüllte und versuchte, mit der Brust wenigstens den Rasen zu giessen, bog sich der halbe Park vor Lachen....suuuper peinlich ;) ;D
 
 Stilldemenz beim Papa!!!
von AntFriAnn
 
Die Erste Nacht zusammen im DreierPack!
 
Das Würmchen schläft zufrieden und wir gehen ins Bett, die Kleine neben uns im Stubenwagen. Dann, so gegen Drei Uhr morgens, wird die Maus wach und will die Brust...
Voller Schreck fährt der Papa im Bett hoch und sagt:
"Soll ich stillen oder willst Du?"
 
...wer hat hier wohl die Stilldemenz?? :o)
 
 Tür zu!?
von Sabine
 
Als mein Sohn 8 Wochen alt war, ging ich mit ihm zum ersten Mal zu einem PEKiP-Kurs. Die Tür des Hauses stand einladend offen. Beim nächsten Termin war die Tür jedoch geschlossen! Völlig verzweifelt überlegte ich, ob der Kurs abgesagt worden war, und ich es nicht mitbekommen hatte. Ich hatte mich doch extra beeilt und war wegen der Hitze durchgeschwitzt und total getresst! Ich warf einen Blick durch's Fenster, konnte aber niemanden sehen. Ich war nahe dran, mich mit Tränen in den Augen auf den Heimweg zu machen. Zum Glück jedoch sah meine PEKiP-Trainerin mich durch's Fenster gucken und öffnete mir die Tür. Sie wunderte sich nur, warum ich nicht geklingelt hatte...

Schlaf schön weiter
von Susanne Liegmann
 
Als unsere Tochter Marie 2 Monate alt war, klingelte es Samstags morgens an der Tür.
Nach einer anstrengenden Nacht war ich froh, daß Marie noch in der Mitte unseres Bettes, schlief.
Um Sie ja jicht zu wecken langte ich hinüber zu meinem Mann und tätschelte ihm die Wange.
Leider wachte nicht er auf, sondern unsere Tochter.
In meinem Dammerzustand erwischte ich ihre Wange!
 
Ab in die Ecke
von nico
 
Ich musste dringend eine Sitzgelegenheit finden um meine Tochter zu stillen.
Draussen regnete es.
Ich beschloss mich in ein Cafe zu setzten.
Ging zur Theke, kaufte einen Milchkaffee, suchte mir einen Platz ganz hinten in eines Ecke, legte meine Tochter an.
Dann bemerkte ich, dass meine "Ecke" mitten am großen Panorama Fenster war;-).
ich saß also freundlich lächelnd im Schaufenster und stillte...
DAS passiert mir mit dem 2. nicht nochmal;-))
 

 

Alles dabei?
von Katja
 
Einmal wollte ich zum Kinderarzt fahren.Ich stand schon fertig angezogen an der Haustür. Hatte an alles gedacht. U-Heft, Windeln, etc, was man eben so alles zu solch einem "Ausflug" braucht. Ganz Stolz auf mich, weil ich ja sonst immer alles vergaß, wollte ich schon zur Tür hinaus, aber irgendetwas fehlte doch. Ich stand da und dachte die ganze Zeit, irgendetwas hast Du vergessen...Irgendetwas fehlt...
Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mein Baby lag noch fröhlich brabbelnd im Stubenwagen...
Rabenmutter!;)
 
Neuer Trend beim Make-Up
von Beate Jansen
 
Es musste mal wieder ganz schnell gehen - morgens ist der Hunger sooooo groß. Als ich meine Tochter dann gestillt hatte, und in den Kinderwagen gepackt hab, wollte ich natürlich gleich los: Gut, dass ich an unserem großen Spiegel vorbeimusste und auch reingeguckt habe. Ich hatte nur ein Auge getuscht und war bis auf die Hausschlappen wirklich ausgehfertig. Gut, was ? Das passiert mir heute bei meiner zweiten Tochter nicht mehr, dafür habe ich zum dritten mal Müllbeutel gekauft, die Zahnpasta jedoch VERGESSEN. Doch ich lerne dazu und gehe nicht mehr ohne Zettel einkaufen, es sei denn - ich vergesse diesen...so isses.
 
 Kind frißt Hirn
von zitronenkuh
 
Ein Stillerlebnis habe ich leider keines! :-(
Doch bekanntlich beginnt es ja bereits in der Schwangerschaft mit "Kind frißt Hirn", wie es eine Freundin trefflich auszudrücken verstand.
Dazu habe ich ein kleines Erlebnis:
Ich wollte es mir auf einem Gartenstuhl mit Auflage bequem machen. Doch dieses dumme Ding passte einfach nicht! Am Kopfende war es zu lang und an den Beinen zu kurz! Total unbequem!
Daß man Kopf- und Fußende hätte umdrehen können, darauf bin ich erst Tage später gekommen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Geschichtenschreiben!
 
 Frisches Geld.......
von Bianca Konzorr
 
Es ist eigentlich keine richtige Geschichte,sondern nur eine kleine Begebenheit,die zeigt,wie verwirrt man doch ist,so als wandelnde Milchbar!!
Ich kam vom Einkaufen -mit Baby- und das Stillen war schon eine Stunde überfällig.Mein Kleiner wachte auf und brüllte sofort los.Jetzt aber..... nur noch das Wichtigste in den Kühlschrank packen...Dort fand ich dann nach langer Suche spätabends auch meine Geldbörse wieder.......
 

Eltern Fallbackbild

Mehr zum Thema