VG-Wort Pixel

Nach Unfall der Eltern Ein Paar adoptiert sieben Waisenkinder

Nach Unfall der Eltern: Kind hält Herz aus Wachs
© Elena Srubina / Shutterstock
Ein schrecklicher Unfall macht sieben Geschwister zu Waisenkindern. Als ein Paar von der Tragödie hört, handelt es sofort. 

Nachdem Adelino, 15, Ruby, 13, Aleecia, 9, Anthony, 8, Aubriella, 7, Leo, 5, und Xander, 4, ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren haben, werden sie ein Jahr lang in Pflegefamilien untergebracht. Aber als ein Paar aus Kalifornien von ihrem Schicksal erfährt, zögert es nicht lange.

Pam und Gary Willis adoptieren sieben Waisenkinder

Pam Willis scrollt sich durch ihren Facebook-Feed, als sie auf einen Bericht über sieben Geschwister, die ein dauerhaftes Zuhause brauchen, stößt. Von der traurigen Nachricht ist sie ergriffen: Der Gedanke, dass sieben Kinder nicht nur den Tod ihrer Eltern verkraften müssen, sondern auch getrennt voneinander aufwachsen könnten, bricht ihr das Herz. 

Sie markiert ihren Mann Gary in dem Beitrag und noch am gleichen Abend ist die Entscheidung gefallen: Sie wollen die Waisenkinder adoptieren. 

Pam und Gary, Eltern von fünf bereits erwachsenen Kindern, leben in Menifee, Kalifornien. Das Paar hatte zwar schon mehrmals Pflegekinder aufgenommen, doch über Adoption hatten sie nie ernsthaft nachgedacht. "Ich kann es nicht erklären - ich wusste einfach, dass ich ihre Mutter sein soll", sagte Pam über die sieben Geschwister gegenüber TODAY Parents.

"Von dem Moment an, als wir ihre Gesichter sahen, gehörten sie zu uns"

Sie habe einfach gewusst, dass sie zu ihnen gehören. Deswegen hat Pam keine Zeit verschwendet und sich augenblicklich bei der Adoptionsvermittlung gemeldet. Mit Erfolg: Viele Menschen wollten den Kindern helfen, doch sie kamen zu Pam und Gary. Das Paar gibt ihnen Halt, hilft ihnen bei der Verarbeitung ihres Traumas. 

Für Pam war es Schicksal, denn sie haben ein großes Haus, aus dem erst kurz zuvor ihr jüngster biologischer Sohn ausgezogen ist. "Warum sonst sollte unser Nest, das unsere ersten fünf Babys großgezogen hatte, gerade jetzt leer sein? Es war nur, um Platz für unsere neuen Babys zu schaffen", schreibt Pam auf ihrem Familien-Instagram-Kanal "Second Chance 7".

Und weiter: "Sie haben uns eine zweite Chance gegeben, Eltern zu werden, wir haben ihnen eine zweite Mama und einen zweiten Papa gegeben." Gary und Pam Willis sind dankbar für ihren Familienzuwachs und gehen in der Elternrolle erneut auf.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL.de, today.com

sti

Mehr zum Thema