VG-Wort Pixel

ELTERN Check Im Test: Die spiegellose DX-Kamera Z 50 von Nikon

Mit der spiegellose DX-Kamera Z 50 von Nikon lassen sich die schönsten Familienmomente überall für die Ewigkeit festhalten. Wie zufrieden unsere Tester-Mama war, seht ihr in dem ELTERN Check Video.

Artikelinhalt

Mit kleinen Kindern ist immer was los. Und genau diese vielen Momente möchte man möglichst einfach und unkomplitzert festhalten. Bei der richtigen Auswahl für die Familienkamera ist es dann vor allem wichtig, dass sie leicht und robust ist. Und sie muss für alle einfach zu bedienen sein und dabei auch noch tolle Bilder in bester Qualität machen. Die Nikon Z 50 vereint all das in einer kompakten Kamera und weist dazu auch noch viele coole Gadgets auf, die jedes Motiv einzigartig machen. 

Mama Eva testet

Eltern Fallbackbild

Die Nikon Z 50 - alle Produktdetails im Überblick:

  • Der Hybrid-Autofokus ist schnell, präzise und arbeitet extrem gleichmäßig
  • Die AF-Messfelder auf dem Sensor decken horizontal und vertikal (ca.) 90 % des Bildausschnitts ab
  • Dank des ISO-Bereichs von 100–51 200 und dem »Autofokus mit wenig Licht« kann man Tag und Nacht aus der Hand fotografieren.
  • Der Augen-AF erfasst und fixiert Augen, damit perfekte Porträts gelingen
  • Die Nikon Z 50 fokussiert leise und verfügt über eine stille Auslösung. 

Weitere Infos zur Z 50 von Nikon findet ihr hier.


Neu in Shopping