VG-Wort Pixel

Nachtragend Diese Dinge nehmen Kinder ihren Eltern ein Leben lang übel

Fehler sind menschlich - aber manche sollten unbedingt vermieden werden. 
Mehr
Keiner von uns ist perfekt, und in schwierigen Situationen kann es hin und wieder vorkommen, dass Eltern sich nicht richtig verhalten. Bei manchen Fehlern ist das jedoch besonders kritisch, denn sie bleiben Kindern oft eine Ewigkeit in Erinnerung.

Wenn wir ganz ehrlich sind und an unsere Kindheit und Jugendzeit zurückdenken, fallen den meisten von uns sicher genug Situationen und Beispiele ein, in denen sich unsere Eltern nicht ideal verhalten haben. Trotzdem lieben wir unsere Mütter und Väter, schließlich sind wir ein Leben lang mit ihnen verbunden. Im Nachhinein betrachtet waren diese Reaktionen unserer Eltern vielleicht doch gar nicht so schlimm - zumindest rückblickend mit Erwachsenen-Augen betrachtet.

Unverzeihliche Fehler: Das sollten Eltern lieber vermeiden 

Manchmal verhalten sich Erwachsene Kindern und Kleinkindern gegenüber jedoch wirklich so unglücklich, dass die Kleinen noch lange danach mit der Verarbeitung dieser Situationen zu kämpfen haben. Welche Dinge unsere Kinder uns nicht verzeihen und wie ihr sie vermeiden könnt, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: brigitte.de 

pkl ELTERN

Mehr zum Thema