VG-Wort Pixel

App für Schwangere und Eltern Die ELTERN Schwangerschaft & Baby App

App für Schwangere und Eltern: Die ELTERN Schwangerschaft & Baby App
© DaniloAndjus / iStock
Du bist schwanger? Dann freue dich auf eine sehr aufregende und schöne Zeit während der Schwangerschaft. Damit du jeden Monat erfährst, wie sich dein Baby in der Schwangerschaft entwickelt, begleitet dich unsere ELTERN Schwangerschafts- und Baby App (für Android und iOS) mit hilfreichen Tipps und Artikeln durch 40 spannende Schwangerschaftswochen. Das Baby ist schon da? Dann wechsle in den Baby-Modus der App und lass dich von uns Woche für Woche durchs erste Jahr mit Kind begleiten.

Artikelinhalt

Die Schwangerschafts-App

ICH BIN SCHWANGER! Klingt ungewohnt, oder? Aber auch einfach sensationell! Während deiner Schwangerschaft möchtest du sicher wissen, was alles in deinem Bauch passiert. Die Schwangerschafts-App versorgt dich mit Tipps, Informationen und interaktiven Bildern zum Wachstum deines Babys während der Schwangerschaft. Der SSW-Rechner gibt dir zu jeder Woche deiner Schwangerschaft alle wichtigen Informationen als werdende Mutter mit an die Hand. Als Schwangere hast du sicher viele Fragen. Welche Ernährung ist in der Schwangerschaft am besten? Welche Arzttermine kommen auf mich zu? Und wie entwickelt sich das Kind in meinem Bauch? Gut, dass es unsere Schwangerschafts-App gibt. Sie begleitet dich in dieser aufregenden Zeit mit hilfreichen Artikel, Experten-Tipps und Checklisten zum Thema Schwangerschaft.
 

Das erwartet Frauen im Schwangerschafts-Bereich der App:

  • Für jede Schwangerschaftswoche siehst du im Kalender wie groß und wie schwer dein Baby nun ist und du erfährst alles zu seiner Entwicklung und Gesundheit.
  • Must-haves für die Schwangerschaft, Tipps gegen Übelkeit und alles zur Geburt: Hole dir wichtige Informationen in unseren interessanten Artikeln.
  • Überblick zu allen wichtigen Ratgeber-Themen wie zum Beispiel Ernährung und Sport in der Schwangerschaft.
  • Schau dir Videos zur Schwangerschaft an, in denen Gynäkologen, Hebammen und Geburtsmediziner die häufigsten Fragen beantworten.
  • Du hast dein Kleines zum ersten Mal gespürt? Dokumentiere diesen tollen Tag und viele andere Meilensteine in der Schwangerschafts-App.
  • Als Schwangere kannst du dich im Forum mit anderen Schwangeren und werdenden Eltern zu passenden Themen austauschen.

Finde die passende Geburtsklinik in der App

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wo du dein Kind zur Welt bringen möchtest? In einem Perinatalzentrum oder lieber im Kreiskrankenhaus? Vielleicht hast du ja auch schon konkrete Vorstellungen, wie du gebären möchtest und was dir besonders wichtig ist? In unserer ELTERN Schwangerschafts- und Baby App helfen wir dir, die passende Geburtsklinik zu finden. Dir werden alle Kliniken in deiner Nähe angezeigt. Zusätzlich kannst du deine Wünsche zur Geburt (z.B. Wassergeburt, PDA etc.) definieren, um die Suchergebnisse noch besser zu filtern. Auf den Detailseiten der Kliniken findest du dann alle wichtigen Infos zur Klinik wie zum Beispiel die Kontaktdaten, Angebote des Krankenhauses vor und nach der Geburt sowie alles Wissenswertes zum Klinikaufenthalt plus Checklisten.
 

Die Baby-App

Du hältst dein Neugeborenes bereits in den Armen? Klar, auch jetzt hast du noch viele Fragen: Wie klappt das Stillen am besten? Was kann ich mit meinem Kleinen spielen? Was sagt der Schlaf-Rhythmus meines Babys aus? Und welcher Entwicklungsschritt kommt nach dem Krabbeln? Im Baby-Modus begleitet dich unsere App durch das aufregende erste Lebensjahr deines Kindes.

 

Das bietet dir der Baby-Bereich:

  • Erfahre in unseren Artikeln alles zur täglichen Baby-Entwicklung.
  • Lass dich an die Termine für die U-Untersuchungen erinnern.
  • Schau dir Videos unserer Experten an, die auf die häufigsten Fragen spannende Antworten geben. 
  • Das erste Lachen, erste Schritte, Krabbeln, der erste Brei - halte diese ganz besonderen Momente als Meilensteine in der App fest und führe ein persönliches Baby-Tagebuch.
  • Tausche dich im Forum mit der Community und anderen Müttern zum Thema Leben mit Kind aus.

Die Gratis-App steht dir im Apple App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) für dein Smartphone zum Download zur Verfügung.
Du bist noch nicht schwanger und hast einen Kinderwunsch? Die Urbia Eisprungkalender App zeigt Frauen durch den Eisprungkalender, wann die nächste Periode, der Eisprung und die nächsten fruchtbaren Tage anstehen. So klappt es ganz sicher mit dem Wunschkind. 

Hier erfährst du mehr zur Urbia Eisprungkalender App.

Hier findest du die kostenlose urbia Eisprungkalender-App für dein iPhone im App-Store

Hier findest du die kostenloseurbia Eisprungkalender-App für dein Android-Handy im Google Play Store


Mehr zum Thema