VG-Wort Pixel

Papammunity Des Papas Mental Load

Papammunity, Mental Load
© papammunity.de
Im Zuge der Blogparade auf Melanie’s Blog „glücklichscheitern.de“ möchte ich Dir hier einen Einblick in meine persönliche, alltägliche Mental Load To-do Liste aus der Papa-Perspektive geben.

Wir alle haben unsere To-do Listen. Entweder klassisch und handschriftlich mit einem Stift auf dem Zettel niedergeschrieben. Oder aber ganz neumodern in digitaler Form im Smartphone, immer und überall verfügbar. Und meist sind es die Mamas, die den Alltag organisieren und den Laden am Laufen halten. Im Zuge der Blogparade auf Melanie’s Blog „glücklichscheitern.de“ möchte ich Dir hier einen Einblick in meine persönliche, alltägliche Mental Load To-do Liste aus der Papa-Perspektive geben.

Mental Load am Morgen…

Die innere Uhr weckt mich um kurz vor sechs. Mein Unterbewusstsein scannt die Umgebung, mein erster Gedanke gilt Hugo. Für ein paar Sekunden lausche ich gebannt dem Babyphone. Alles ist ruhig. Ich werfe einen Blick auf das Handy, in der Hoffnung mich noch einmal umdrehen zu können. Leider bleibt es bei der Hoffnung, der Wecker wird in  fünf Minuten klingeln. Ich gehe in Gedanken die Morgenroutine durch und hoffe, dass nichts unvorhergesehenes passieren wird.

Meine Brille findet den Weg auf die Nase und ich trete den Weg ins Badezimmer an. Zähneputzen, Duschen, Kaffeemaschine an, flüchtig das Chaos vom Vorabend beseitigen. Pünktlich um viertel nach sechs höre ich, wie Hugo sich bemerkbar macht.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub